Swissfundraising

  • Eventkreation & Eventmanagement
  • Geschäftsführung & Public Affairs
Alle Projekte
Wir leben Fundraising.

Swissfundraising (gegründet 1994) ist die Berufsorganisation der Fundraiser:innen in der Schweiz und lebt Fundraising – mit Freude und im Dialog. Sie schafft die Grundlagen und vermittelt die Kompetenzen, damit Fundraiser:innen und Organisationen mehr Wirkung entfalten können. Swissfundraising bietet ihren derzeit über 1000 Mitgliedern Zugehörigkeit und vertritt deren Interessen. Sie steht für fundierte Weiterbildung und Förderung des Berufsbildes. Wir führen die Geschäftsstelle des Verbandes und sind damit auch für die Kommunikation, die Mitgliederbetreuung und die Organisation von Tagungen und Events zuständig.

Tablet

Kund:in
Swissfundraising

Leistungen
Geschäftsführung & Public Affairs
Eventkreation & Eventmanagement

Beteiligt
alea iacta ag (Projektlead)
Schalter&Walter

Für Swissfundraising wurde der Gesamtauftritt zeitgemäss angepasst sowie als wichtigste Plattform für die Kernaufgaben der Verbandsführung die Website neu lanciert. Diese transportiert nicht nur die Ziele und die Identität des Verbandes, sondern ist gleichzeitig die Plattform für die Mitgliederbetreuung und Kommunikation. Sie vereinigt aktuelle Mitteilungen und Fachbeiträge ebenso wie ein Intranet für Mitglieder des Verbandes.