Logo alea iacta

Schweizerischer Anwaltsverband

Der Schweizerische Anwaltsverband (SAV) ist die nationale Berufsorganisation der freiberuflich tätigen Anwältinnen und Anwälte in der Schweiz. Er zählt rund 9’000 Mitglieder in 24 kantonalen Anwaltsverbänden. Wir beraten und unterstützen den SAV in PR und Medienarbeit.

Gesetze und Vorschriften begleiten uns in zunehmendem Mass durch den privaten und beruflichen Alltag.
Garant für Qualität
Als Garant für die Qualität der Berufspraxis ist der SAV der starke Partner einer modernen, effizienten Justiz. Er setzt sich insbesondere für die Weiterbildung seiner Mitglieder ein. Als politisch neutraler Berufsverband setzt sich der SAV insbesondere für den Schutz der Grundprinzipien der Rechtsstaatlichkeit und für die Wahrung der Menschenrechte ein.
Newsletter

Wir bleiben in Kontakt. Bitte untenstehende Felder ausfüllen, um unseren Newsletter zu abonnieren.