Logo alea iacta

Raiffeisenbank St.Gallen

Die Raiffeisenbank St.Gallen gehört zur Raiffeisen-Gruppe, der drittgrössten Bankengruppe der Schweiz. Seit mehreren Jahren konzipieren und gestalten wir Massnahmen im Bereich der Kundenbindung und sind daher nah am Puls der Retailkunden.

Umbau kommunikativ begleitet
Bereits 2017 machte die Raiffeisenbank Stadt St.Gallen mit einer Velo- und Turnschuh-Aktion zum Thema «Bewegung» auf ihren Umbau aufmerksam. Unterstützt wurden sie darin von Schalter & Walter GmbH, die sich auch um die RaiFood-Kampagne mit Guerilla-Aktionen, begleitende Massnahmen wie Postkartentoolbox, Imagepaper, Inserate und Flyer sowie die konzeptionelle und operative Unterstützung beim Tag der offenen Tür und beim VIP-Anlass kümmerte. Florian Brunner hat zudem die neuen Sitzungszimmer bebildert, alle Mitarbeitenden fotografiert und Drohnenaufnahmen des Einzugsgebiets der Raiffeisenbank Stadt St.Gallen geliefert.
St.Gallen entdecken
Die Raiffeisenbank St.Gallen wird umgebaut und bringt in dieser Zeit ihre Kundinnen und Kunden, aber auch die Mitarbeitenden in Bewegung: Mit E-Bikes, die sie kostenlos zur Verfügung stellt, können Kunden wie Mitarbeitende St.Gallen entdecken. Angeregt werden sie dazu durch eine unkonventionelle und auffällige Baustellenkommunikation an der Vadianstrasse, die Schalter&Walter geschaffen hat: Sie präsentiert eine Art «touristische Skizze» mit Sehenswürdigkeiten aus Stadt und Region, die sich mit den E-Bikes «erfahren» lassen.
Messestand an der Immo Messe
Frisch, zeitgemäss, reduziert und doch auffällig: So präsentiert sich Raiffeisen – und so gestalteten wir auch den Messestand, mit dem sich Raiffeisen an der Immo Messe Schweiz seit 2016 in den Hallen der Olma Messen St.Gallen präsentiert. Eine hinterleuchtete Rückwand und Stofftrennwände, die den Stand optisch von den benachbarten Ständen abgrenzte, bildeten die Hauptelemente des Auftritts.
Newsletter

Wir bleiben in Kontakt. Bitte untenstehende Felder ausfüllen, um unseren Newsletter zu abonnieren.