500 Jahre Reformation St.Gallen

  • Eventkreation & Eventmanagement
  • Markenführung & Gestaltung
  • PR & Marketingkommunikation
  • Redaktion & Text
  • Strategie & Konzeption
Alle Projekte
Jubiläumsjahr 2017/2018

Von November 2017 bis November 2018 beging die Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons St.Gallen zusammen mit der «Reformationsstadt St.Gallen», Dutzenden von Kirchgemeinden und weiteren Organisationen das Jubiläumsjahr «500 Jahre Reformation St.Gallen». Wir unterstützten die Kantonalkirche und die Stadt St.Gallen in Projektleitung, Kommunikation und Gestaltung.

Vom Erlebnistag bis zum Reformationsweg

Auf das Jubiläum hin richtete die Stadt St.Gallen einen Reformationsweg entlang von zehn Stationen der Reformationsgeschichte ein. Wir konzipierten und gestalteten Broschüre und Faltblatt zum Weg – selbsterklärend, aussagekräftig, praktisch und ästhetisch. So präsentierte sich auch «unser» 160-seitiger Jubiläumsführer zum Festjahr mit über 100 Angeboten und Veranstaltungen über das ganze Jubiläumsjahr hinweg. Er vermittelte auch Spannendes zu Bedeutung, Inhalten und Wirkungen der Reformation gestern und heute. Am Erlebnistag «Gasterei & Handwerk» in der Marktgasse in St.Gallen, den wir konzipierten und organisierten, wurde die Zeit vor 500 Jahren erlebbar: Einheimisches Handwerk in historischem Umfeld, Musik und ein buntes Rahmenprogramm – Tausende genossen «eine Prise Lebensgefühl von damals».

Kund:in
Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons St.Gallen undStadt St.Gallen

Leistungen
Integrierte Jubiläumskommunikation

Beteiligt
alea iacta pr & consulting gmbh (Mandatslead)
Schalter&Walter