alea iacta ag

Die alea iacta ag richtet ihren Fokus konsequent auf die integrierte Kommunikation: von der Strategie- und Kommunikationsberatung über Verbandsmanagement bis zur Kreation und Organisation von Events.
Roger Tinner
Inhaber & Geschäftsführer

Er ist zwar Gründer der alea iacta, mag es aber überhaupt nicht, Chef genannt zu werden 🤐☝🏼 Roger ist offiziell nie im Stress, chillt so ziemlich den ganzen Tag lang und wird vom Team immer wieder daran erinnert, dass er sein «Puff» endlich aufräumen soll. Was komisch ist, denn er mag eigentlich keine unaufgeräumten Sachen – zumindest nicht, wenn er sie sehen kann 😉

Marlène Tinner
CFO / Leitung Administration

Offiziell ist sie CFO, aber eigentlich müsste ihr Titel «Chief Happiness Officer» lauten: Marlène trägt die Sonne in ihrem Herzen und stets ein Lächeln im Gesicht ☀️😃 Sie hat immer und für jede:n ein offenes Ohr, und versüsst überaus gerne die eine oder andere Kaffeepause mit einem Überraschungssnack ☕️🍫 Ausserhalb des Büros widmet sie sich als liebende Granny mit grosser Hingabe ihren Enkelkindern. Für die Kleinen wie Grossen gilt: Wir könnten nicht glücklicher sein, sie zu haben.

Nicole Lüchinger
Buchhaltung

Wo Nicole ist, da scheint die Sonne ☀️ Sie ist (fast) immer für eine Pause zu motivieren, hört nie auf, an sich selbst zu arbeiten, und folgt stets ihrem Herzen 💕 Die bodenständige Rheintalerin bestimmt am liebsten selbst, wann und wo sie arbeitet – und sogar für wen: Nicole ist nämlich sowohl für die alea iacta ag als auch die alea iacta pr & consulting gmbh Tätschmeisterin der Zahlen. Am häufigsten ist sie wohl aber im Büro Heerbrugg anzutreffen, wo sie ihren geliebten Stehpult nutzen kann und sich zwischendurch mit ihren Gspänli über die neusten Stories austauscht 🤫😅

Mario Tinner
Projektleiter

Mario könnte aufgrund seines Namens und Temperaments leicht mit einem Südländer verwechselt werden, ist zwischendurch aber auch mal ein richtiger Bünzli🇨🇭🤪 Schon früh war klar, dass Sprachen seine Welt sind – und eine hat’s ihm besonders angetan: In der Schule schon als «walking dictionary» bezeichnet, entschied er sich später sogar dazu, seine Lieblingssprache an der Uni zu studieren. Heute übersetzt und lektoriert er auch Texte im Englischen wie ein Profi, da er die Sprache spricht, als wäre es seine Muttersprache. Und er ist auch unsere Rettung, wenn Französisch sprechende Kund:innen anrufen. Der stolze (Bald-)Zweifach-Papa mag es aber am liebsten, wenn das Telefon gar nicht erst klingelt und er alle Anfragen möglichst per Mail beantworten kann ☎️🧑🏻‍💻 Vielleicht auch deshalb, weil er uns so im Büro nicht vom Arbeiten abhält, denn er hat ein unüberhörbares Sprachrohr. Aber auch das lieben wir an ihm – vor allem dann, wenn er einen seiner legendären und herzhaften Lachanfälle kriegt 😂😘

Katja Tinner
Projektleiterin

Kaum etwas macht Katja bei der Arbeit so viel Freude, wie das Organisieren von Events 👩🏻‍💻 Für ein Organisationstalent mit leicht zwanghaftem Ordnungswahn ist das ja auch der ideale Job 🤪 Hie und da wird aber der Pendenzenberg grösser und dann steigt der Stresslevel. Doch dann kommen die Bürogspänli mit einem Trick um die Ecke: Lautsprecher aufdrehen, Musicalradio an und schon gibt’s dank Team-Geträller viel positive Energie 🎤💫 Unsere To-do-Listen-Queen ✅👑 mag Musik nämlich sehr – so sehr, dass sie sich sogar einen Notenschlüssel auf den Rücken hat tätowieren lassen 🎼 Es gibt nur drei Dinge, die sie noch mehr liebt: Schokolade, ihre Familie und ihre Tochter 😍