alea iacta ag

Die alea iacta ag richtet ihren Fokus konsequent auf die integrierte Kommunikation: von der Strategie- und Kommunikationsberatung über Verbandsmanagement bis zur Kreation und Organisation von Events.
Roger Tinner
Inhaber & Geschäftsführer

Roger schreibt fürs Leben gern, auch Bücher. Er ist leidenschaftlicher «Digital Immigrant» und Gründer der alea iacta ag. Liebt seine Familie, die im Unternehmen mitarbeitet(e), liest die ZEIT, versprüht ungefragt Ironie und Optimismus und verräumt leere Schachteln aus jedem Büro.

Marlène Tinner
CFO / Leitung Administration

Marlène ist seit der Gründung der alea iacta ag das Herz der Agentur. Sie kümmert sich sorgfältig um Finanzen und Administration, hat ein offenes Ohr für Mitarbeitende und ist immer für einen Break oder einen Spass zu haben. Bringt Ordnung in Rogers Chaos und Freude ins Team.

Nicole Lüchinger
Buchhaltung

Nicole hält die Buchhaltung grosser Projekte der alea iacta ag und der alea iacta pr & consulting gmbh in Schuss und verrechnet vom Schweizer KMU-Tag bis zu Swissfundraising-Seminaren fast alles. Liebt ihre Familie und das Rheintal und freut sich daher über die neue Niederlassung in Heerbrugg.

Mario Tinner
Projektleiter

Mario hat nach KV-Lehre, Berufsmatura und Passerelle in Fribourg Anglistik und Kommunikationswissenschaften studiert und mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Er arbeitet seit 2011 (zunächst in Teilzeit, seit 2019 zu 100 Prozent) als Projektleiter bei uns. Mit fast schon südländischem Temperament debattiert er auch gerne mit «Digital Immigrants».

Katja Tinner
Projektleiterin

Katja arbeitet seit 2014 als Marketing-Fachfrau bei der alea iacta ag, die sie aber «von Haus aus» schon länger gut kennt. Als Projektleiterin setzt sie Projekte im Alltag selbständig um und ist dank entsprechender Weiterbildung unsere Social-Media-Managerin, die auch «Digital Immigrants» verständnisvoll betreut.